Walid Ghorbel heißt der neue Produktionsleiter von Weber Fibertech. Der 46-Jährige ist bei uns ab sofort für sämtliche Prozesse in der Fertigung lang- und endlosfaserverstärkter thermoplastischer Kunststoffteile für Kunden etwa aus der Automobilindustrie zuständig. In dieser Funktion ist er vor allem für den reibungslosen Ablauf der verschiedenen Projekte verantwortlich, für Planung und Einsatz von Ressourcen und Produktionskapazitäten, für Projekt- und Kostenmanagement, die eigentliche Fertigung sowie für die Qualitätssicherung.
Potenzial digitaler Technologien ausloten
Zu Walids Aufgaben gehört auch, bestehende Strukturen in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln. An der Schnittstelle zwischen Entwicklung, Konstruktion und Produktion wird er außerdem neue Potenziale digitaler Technologien ausloten und schauen, wo welche Abläufe und Produktionsschritte weiter automatisiert werden können. Das Ziel: transparentere und effizientere Prozesse, steigende Produktivität, maximale Qualität.
Neue Perspektiven bei Weber Fibertech
Walid ist seit 1998 in verschiedenen Unternehmen der Kunststoffindustrie tätig, bringt also eine Menge Erfahrung aus rund 25 Jahren Prozessmanagement mit. Nach seiner Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik qualifiziert er sich kontinuierlich weiter, zunächst zum Kunststofftechniker, dann zum technischen Betriebswirt, den hat er gerade erst abgeschlossen. Der Mann ist also schon immer offen für Neues, neugierig, will wissen. Da ihm bei seinem letzten Arbeitgeber die Perspektive fehlt, eine Aufgabe, die ihn weiterbringt, schaut er sich um nach einer neuen Herausforderung. Und die hat er nun bei Weber Fibertech gefunden.
Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass Walid Ghorbel nun bei uns ist und mit seinem Wissen und seiner Erfahrung dazu beitragen wird, unser Unternehmen weiterzuentwickeln und in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.