Weber Fibertech freut sich auf die JEC World 2022

Die JEC World ist die Leitmesse der globalen Verbundwerkstoffindustrie. Seit rund 25 Jahren pilgern Composites-Profis aus aller Welt nach Paris, um sich über innovative Leichtbautechnologien und Verbundwerkstoffe für verschiedene Anwendungsbereiche wie Luft- und Raumfahrt, für Hoch- und Tiefbau, für Medizintechnik oder Automotive auszutauschen.

Das Warten hat ein Ende
Üblicherweise trifft sich hier die Branche im März, zuletzt aber 2019 – die geplanten Events in 2020 und 2021 waren Corona-bedingt abgesagt worden. Nun wagen die Veranstalter also eine Neuauflage, wenn auch erst vom 3. bis 5. Mai. Und natürlich bleibt auch der Termin vorbehaltlich der Pandemie-Entwicklung in den nächsten Wochen und Monaten. Aber seien wir optimistisch, dass das Warten auf das nächste Familientreffen im Pariser Parc des Expositions endlich ein Ende hat.

Ein Schritt in Richtung Normalität
Klar, dass auch Weber Fibertech als Aussteller wieder am Start ist. "Wir sind froh, dass es endlich wieder losgeht, und freuen uns auf die für uns und unsere Branche so wichtige Messe“, sagt Friedbert Schmitt, Geschäftsführer des Markdorfer Leichtbauspezialisten. Endlich wieder innovative Lösungen vom Bodensee präsentieren, endlich wieder unsere Langfaser-Thermoplast-Technologie vorstellen. Und endlich wieder bewährte Kontakte pflegen, neue knüpfen. Schmitt: „Es ist ein Schritt in Richtung Normalität. Für uns, für unsere Kunden."

Hybrides Veranstaltungsformat
Erstmals bietet der Veranstalter die Messe als Hybridevent an; es wird also parallel zur Präsenz-Veranstaltung in Paris erstmals auch eine digitale Plattform geben. Die JEC World Connect, so heißt es auf der JEC-Website, soll die Messe um eine digitale Erlebniswelt erweitern. Wir sind gespannt!

Und freuen uns auf viele Besucher an unserem Stand Q73 in Halle 6, auf interessante und inspirierende Gespräche. Kommen Sie gern vorbei.